Forever 21 eröffnet Filiale in Dortmund

Forever 21 Filiale in DortmundHeute hat eine Filiale der Modekette Forever 21 in Dortmund eröffnet. Da ich in der Stadt war habe ich mir den Laden kurz angesehen. Zielgruppe sind anscheinend junge Erwachsene und Schüler. Jedenfalls scheinen die Produkte relativ günstig zu sein. Vielleicht auf dem Niveau von H&M oder knapp über Primark. Es gibt zwar eine kleine Ecke mit Klamotten für männliche Kunden – ganz oben, ganz hinten, neben einer Ecke für „plus size“ Größen – aber vor allem Frauen sollen hier einkaufen.

Eine Frechheit in dieser Forever 21 Filiale ist die Anordnung der Rolltreppen. Man muss auf jedem Stockwerk den kompletten Laden durchqueren, um die Rolltreppe ins nächste Stockwerk zu erreichen. Ich wäre beinahe, wie einige andere Kunden auch, nach der ersten Rolltreppe auf die entgegengesetzte Rolltreppe gelaufen. Da gibt es demnächst bestimmt einen Unfall…

Naja, da Forever 21 trotz den coolen Namens nichts interessantes für mich im Angebot hatte, war ich auch so wieder draußen. Sehe gerade, die Kette kommt aus Kalifornien es gibt sie dort schon seit 1984. Vielleicht bleibt sie also länger bestehen als die Eintagsfliege Hollister.

Billigketten scheinen in Dortmund aber ganz gut zu funktionieren. In dem recht teuren Pohland sind jedenfalls so gut wie nie Kunden zu sehen. Primark-Papiertüten sieht man dagegen überall in der Innenstadt.