Yigg – Unterkategorien sind weg

Bei Yigg.de tut sich seit einiger Zeit nicht mehr viel. Die führende Rolle als Social News Plattform hat vermutlich Webnews.de übernommen.

Jetzt bin ich jedoch einer kleinen Neuerung auf Yigg gewahr geworden: Die Unterkategorien weggefallen

Möglicherweise ist den Betreibern die Pflege der vielen Kategorien über den Kopf gewachsen (Personalmangel? Kostendruck?). Für den Besucher ist dies jedoch kein Vorteil. Die Oberkategorien sind so allgemein gehalten – wer sich für speziellere Themen interessierte und ein Leser einer Unterkategorie war, der dürfte sich nun anderen News Portalen zuwenden. Für den Einsteller von Nachrichten ist die Neuerung auch nicht von Vorteil, muss eine neue Nachricht nun mit viel mehr anderen Nachrichten einer Oberkategorie konkurrieren. Die Wahrscheinlichkeit irgendwie aufzufallen sinkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.