Freddie Mercury Gedenkstein in Dortmund

Der britische Sänger und Komponist Freddie Mercury ist schon 1991 verstorben aber seine Welthits und Bühnenshows werden der

Freddie Mercury Gedenkstein in Dortmund (Stadtgarten)

Musikwelt ewig in Erinnerung bleiben. Seine Band Queen ist neben den Beatles vermutlich die bekannteste Band der Welt.

Fans des Musikers, die aus dem Ruhrgebiet kommen, dürfte interessieren, dass es in Dortmund einen „Freddie Mercury“-Gedenkstein gibt. Und zwar auf dem Boden, vor dem Eingang der U-Bahn-Station Stadtgarten (in der Nähe des Rathauses). Zu sehen sind mehrere Namen, zum Teil nur Vornamen und Freddie Mercury als ganzer Name. Gedacht wird hier Menschen die an AIDS gestorben sind.

Übrigens gibt es auch in Bonn (Bundeskunsthalle) und in Hamburg (Dreieinigkeitskirche) einen solchen Gedenkstein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.