Facebook Seitenbanner fehlerhaft – Profilbild fehlt

Immer wieder muss ich feststellen, dass die Facebook Seitebanner, von FB auch gelegentlich Profilbanner genannt, falsch dargestellt werden.

Seitenbanner sind Widgets, die von Facebook eingeführt wurden, um Facebook-Seiten zu bewerben. Letztlich ist ein Seitenbanner also etwas HTML-Code,der auf einer anderen Webseite eingebunden wird. Standardmäßig wird dann das Facebook Logo, und einige Infos zur FB-Seite, sowie das Profilbild der Seite angezeigt. Es ist HTML-Code, lässt sich den eigenen Wünschen also leicht anpassen.

Leider kommt es häufiger vor, dass das Profilbild der Facebook-Seite und oder die Zusatzinfos nicht angezeigt werden. In jedem Fall wird jedoch das Facebook-Logo angezeigt – jedoch verzerrt.

Ursache der fehlerhaften Darstellung dürfte ein Verbindungsproblem mit Facebook sein. Und das scheint in letzter Zeit häufiger der Fall zu sein. Vermutlich wächst das soziale Netzwerk zu schnell. Die technischen Kapazitäten für Bilder sind am Limit.

Hoffentlich wird das Problem bald der Geschichte angehören. Fehlerhafte Seitenbanner auf der eigenen Webseite stören die Optik. Der Link zur Facebook Seite funktioniert trotzdem problemlos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.