Facebook: Café World Tipps und Tricks

Bin in Facebook auf das kleine Spiel „Café World“ gestoßen. Eine lustiges Spielchen für zwischendurch. Ziel der Wirtschaftssimulation ist der Aufbau eines Restaurants. Das Spiel ist von Zynga, den Machern des überaus erfolgreichen Onlinespiels Mafia Wars (ebefalls auf Facebook verfügbar).

Nach einigen Spielstunden denke ich, dass ich hier einige Tipps zu Café World preisgeben kann. Da das Spiel in gewisser Hinsicht aber noch in Entwicklung ist, kann sich das Spiel im Laufe der Zeit noch verändern.

Café World Tipps und Tricks

Tipp 1: Geschwindigkeit ist alles! Um deine Einnahmen zu steigern musst du das Verteilen deiner Speisen durch den Kellner optimieren. Dies kannst du durch eine vorteilhafte Raumgestaltung erreichen.

Ordne deine Tische so an, dass die Wege vom Tresen bis zu den Tischen möglichst kurz sind. Dadurch braucht der Kellner weniger Zeit um die Kunden zu bedienen und der Umsatz steigt. Auch die Wartezeit für die Besucher sinkt. Weniger Besucher verlassen unzufrieden das Restaurant und dein Ruf (Buzz Rating) steigt. Dadurch werden wiederum mehr Besucher in das Restaurant gelockt.

Beispiel für die gute Tischanordnung in Café World: Versuche eine U-Anordnung mit der offenen Seite zum Tresen hin. Tische können problemlos nebeneinander stehen, das stört die Besucher nicht.

Innerhalb des „U“ keine Stühle. Da muss sich der Kellner frei bewegen können. An der Außenseite des „U“ sollen die Stühle stehen. Wichtig: Jeder Stuhl muss von den Besuchern erreichbar sein. Ab besten zwischen der Stuhlreihe und der Wand einen Korridor lassen.

Tipp 2: Die Dekoration hat in Café World „bisher“ keinen Einfluss auf den Umsatz deines Restaurants. Spare anfangs mit der Deko. Versuche deine Einnahmen zu optimieren. Später kannst du dein Restaurant noch schöner machen. Wenn du genug Kleingeld übrig hast.

Tipp 3: Kurze Wartezeiten und genügend Sitzmöglichkeiten für deine Besucher in Café World steigern deinen Ruf (Buzz Rating). Ein guter Ruf bringt mehr Besucher. Das Buzz Rating kann bisher maximal 105 steigen.

Weitere Tipps und Hinweise für Café World folgen bald!

9 Gedanken zu „Facebook: Café World Tipps und Tricks

  1. Um die Wartezeiten zu minimieren ist hier mein ultimativ guter Tipp: Man muss den Kellner versuchen „einzusperren“,so dass er sich nicht mehr von den Serviertheken nicht wegbewegen kann. Das Essen wird dann sofort beim Setzen des Gastes automatisch serviert–> keine Wartezeit

  2. du musst die serviertische so stellen, das er nicht rauskommt, mit der seite, wo man die teller sieht nach innen,dann stehen die kellner da automatisch. bei mir klappt das aber nur teils, denn manche gäste kriegen irgendwie einfach kein essen… 🙁

  3. Dann hast du wahrscheinlich nicht alle Counter mit Essen bestückt … Wenn du nur einen leeren Counter hast kann es sein, dass Gäste nicht bedient werden!

  4. Servus, hatte auch das Problem, dass einige Gäste nicht bedient wurden. Bei mir waren das die Tische in den Ecken, an denen die Gäste quasi mit de mKopf zur Wand hin sitzen…hab die Tische aus der Ecke geschoben…funzt! :o)

  5. Tip: Wenn man auf die profiele anderer User geht (2Million-Nutzer) kann man deren Special bonus abstauben so musst du nie wieder kochen und hast immer Essen zum servieren 😉 Nicht weitersagen! 😉 xP

  6. Ich habe mein cafe gelockt und wollte das gar nicht kann einer helfen wie komme ich wieder in mein cafe oder ist jetzt alles weg???

    Bin ganz traurig

  7. ich hab in CafeWorld das problem, das ich nciht mehr alle buttons für das spiel sehe -sprich ich seh nicht den kompletten Bildschirm.
    Ich sehe auch die + oder – Buttons fürs rein und raus zoomen nicht mehr.
    Hat jemand eine Idee was ich da tun kann? Danke :-)))

  8. @bertele:
    das problem hab ich auch. dummerweise nur an ‚meinem‘ pc. auf der arbeit zb ist der bildausschnitt groß genug.. woran das liegt weiß ich leider auch nicht. hab versucht durch nen neuen flash player das problem zu beheben – hat aber leider nix gebracht. das problem hab ich bei farmville auch, nur da liegen die buttons so, dass man sie auch bei kleinem bildschirm erreicht.. 🙁
    dort war der bildschirm auch mal größer.. weiß nich wie ich es hingekriegt hab, dass er jetzt so mini is 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.